Dienstag, 29. Oktober 2013

Die Hochzeitstorte – jaaaaaa, dass sind meine Termine 


Nach dem ihr schon länger nichts von mir gehört habt, hab ich mich wieder mal dazu durchgerungen (bin ja nicht die beste Tipse) ein paar Zeilen zu einem der verangenen Termine zu schreiben.

Vor fast 2 Wochen hatten wir einen Termin zum Torten testen. Also ich muss sagen: solltet ihr wirklich mal einen Gusto auf Torten verspüren – bei sochen Terminen kann man seine Gelüste befriedigen. Wir hatten einen Termin am Freitagnachmittag (Ausgehungert von Büro- und Baustellenalltag) bei der Bäckerei Linauer (www.linauer.at) in einer Filliale in Eisenstadt. Und es dauerte nicht lange und schon wurden schwere Geschütze der Tortenfront aufgefahren. Malakov, Tiramisu, Erdbeerjogurt, Topfen-Mohn mit Himbeerspiegel,… und das alles auch noch gratis! Alles wirklich toll, was die Entscheidung umso schwieriger machte. Nach kurzer Beratung einigten wir uns darauf, dass wir einfach von jedem etwas nehmen, auch darum, weil wir sowieso keine klassischen Torte wollten. Damit ihr euch einen kleinen Vorgeschmack holen könnt, ein Foto von der Homepage der Bäckerei.
 
 




Bei der obersten Torte müssen wir uns noch was überlegen, da wir auch die klassischen Braut- und Bräutigamfiguren nicht wollen. Wir haben auch schon eine Idee, aber ich kann ja nicht alles verraten, oder habt ihr ein paar Ideen für uns?
Inzwischen ist auch das Angebot der Bäckerei gekommen. Naja, schreckt mich nicht. Ich kann euch nur sagen:“freut euch drauf“ und falls ihr auch einmal eine (Hochzeits-) Torte braucht, ich kann euch diese Bäckerei nur weiter empfehlen – lustige und kompetente Beratung, schnelles Service und top Geschmack. Ich freu mich schon, wenn wir die Torte anschneiden dürfen.
Leider gibt’s auch negative Auswirkungen solcher Verkostungen, denn eine Woche später hatten wir Fototermin für die Einladungen und da muss man ja vorher ein bisserl hungern, dass man auf den Fotos für die Einladungen auch gut aussieht (Photoshop und Bauch einziehen hilft natürlich auch – zumindest bedingt :-))

Tom  



Keine Kommentare:

Kommentar posten